Wir sind ein Verein zur Unterstützung der sinnvollen Freizeitgestaltung v.a. für Kinder und Jugendliche. Bei uns ist jeder willkommen! Hier kann man sich mit Freunden treffen, gemeinsam Spaß haben, viele Dinge ausprobieren, seine (...vielleicht verborgenen) Talente entdecken oder seine Ideen verwirklichen. Kreative Leute sind hier genau richtig, weil die Materialien geradezu einladen, tolle Sachen selbst zu machen. Gitarren, Flöten und Mikrofone warten im Musikzimmer auf ihre Benutzer. Videos aus den letzten 20 Jahren, natürlich bis heute und auch aktuelle Jugendfilme, können Euch gut unterhalten. Im Sportraum der Kita Wirbelwind bzw . in der Vineta-Sportarena trainieren die Tanzkletten. Und auch 2 Computer stehen zur Verfügung. Bringt Eure Ideen einfach mit - wir machen gemeinsam was daraus!
Wir über uns
Die Klette e.V.
Copyright © Die Klette e.V.
In diesem Jahr feiern wir Kletten unseren 30. Geburtstag! Das bedeutet 30 Jahre interessante und attraktive Freizeitangebote für die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt und der Umgebung! - gegründet 1992 als Schulverein der Liebknecht – Schule - Namensänderung im Jahr 1999 >> Die Klette e.V. - Wir waren mit unzähligen Programme bei nicht zählbaren Kulturveranstaltungen in allen Jahren verlässliche Partner, ein Garant guter Unterhaltung und überregionaler Botschafter unserer Stadt. - Neben kontinuierlich stattfindenden Freizeitangeboten organisierten wir viele Shows, Besuche in Theatern und hochkarätigen Musicals in Berlin oder Hamburg. Fahren zum Hansapark, zum Planetarium Hamburg, zu Workshops, zu Treffen mit anderen Cheerleadern und organisieren vieles, vieles mehr. Wir wollten unseren Kindern den Blick über die Stadtgrenzen ermöglichen und sie bereit machen, sich den Anforderungen des Lebens zu stellen. - Alle Aktivitäten und Angebote wurden und werden ausschließlich im Ehrenamt organisiert und durchgeführt. - Ideen für das Jubiläumsjahr gab und gibt es viele. Allerdings unterliegt bekanntermaßen das gesellschaftliche Leben seit 2 Jahren den Corona Bestimmungen. Wir werden spontan reagieren, sobald sich etwas von unseren Ideen umsetzen lässt. Wir sind halt nicht wenige.......wir waren und sind SEHR VIELE KLETTEN! Das ist ganz wundervoll, dadurch ist aber manches Vorhaben noch schwieriger umsetzbar. Geburtstag haben wir aber in jedem Fall und über Glückwünsche jeglicher Art freuen wir uns das ganze Jahr.