Wir sind ein Verein zur Unterstützung der sinnvollen Freizeitgestaltung v.a. für Kinder und Jugendliche. Bei uns ist jeder willkommen! Hier kann man sich mit Freunden treffen, gemeinsam Spaß haben, viele Dinge ausprobieren, seine (...vielleicht verborgenen) Talente entdecken oder seine Ideen verwirklichen. Kreative Leute sind hier genau richtig, weil die Materialien geradezu einladen, tolle Sachen selbst zu machen. Gitarren, Flöten und Mikrofone warten im Musikzimmer auf ihre Benutzer. DVD´s aus den vielen Klettenjahren, wie: Kinderfestprogramme, Dance Conteste, Musicals, Workshops, Märchen, Adventsfeiern und Showproamme laden zum Erinnern ein. Natürlich haben wir auch viele aktuelle und kultige Filme in unserer DVD Sammlung. Im Sportraum der Kita Wirbelwind und den Turnhallen der Stadt Barth trainieren die Tanzkletten. 1 Computer steht zur Nutzung ebenfalls zur Verfügung. Bringt Eure Ideen einfach mit - wir machen gemeinsam was daraus!
Wir über uns
Die Klette e.V.
Copyright © Die Klette e.V. - Internet: www.dieklette.de - Mail: die_klette@web.de
Wir sind nun 30 Jahre alt Das bedeutet 30 Jahre interessante und attraktive Freizeitangebote für die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt und der Umgebung! - gegründet 1992 als Schulverein der Liebknecht – Schule - Namensänderung im Jahr 1999 >> Die Klette e.V. - Wir waren mit unzähligen Programme bei nicht zählbaren Kulturveranstaltungen in allen Jahren verlässliche Partner, ein Garant guter Unterhaltung und überregionaler Botschafter unserer Stadt. - Neben kontinuierlich stattfindenden Freizeitangeboten organisierten wir viele Shows, Besuche in Theatern und hochkarätigen Musicals in Berlin oder Hamburg. Fahren zum Hansapark, zum Planetarium Hamburg, zu Workshops, zu Treffen mit anderen Cheerleadern und organisieren vieles, vieles mehr. Wir wollten unseren Kindern den Blick über die Stadtgrenzen ermöglichen und sie bereit machen, sich den Anforderungen des Lebens zu stellen. - Alle Aktivitäten und Angebote wurden und werden ausschließlich im Ehrenamt organisiert und durchgeführt. - Ideen für das Jubiläumsjahr gab und gibt es viele. Allerdings unterliegt bekanntermaßen das gesellschaftliche Leben seit 2 Jahren den Corona Bestimmungen.